Anzeige
Anzeige
Anzeige

Levester Senioren leisten handwerklichen Beitrag für gepflegtes Ortsbild

Sitzprobe auf renovierten Bänken: Dieter Lohrberg (von links), Heinrich Lichte, Hartmut Ermer, dahinter Ernst-Richard Köper, Konrad Schraube und Volker Eberhardt.

Leveste.

Die Levester Senioren haben wieder einen Beitrag zur Dorfverschönerung geleistet. Die Männer im Seniorenalter um ihren Sprecher Volker Eberhardt haben sich die Ruhebänke auf dem Spielplatz „Im Winkel“ vorgenommen. „Die beiden Bänke machten einen mehr als erbarmungswürdigen Eindruck“, so Volker Eberhardt. Bei einer Bank konnten die Holzplanken noch gerettet werden. Das Holz wurde aufwändig gereinigt, angeschliffen und frisch lasiert. Bei der zweiten Ruhebank mussten die Planken der Sitzfläche und Rückenlehne komplett ausgetauscht werden. „Das Holz war zu marode und morsch“, so Volker Eberhardt.

In der Hobbywerkstatt von Hartmut Ermer wurden die beiden Bänke renoviert und neu aufgebaut. Jetzt stehen die Sitzgelegenheiten im Neuzustand wieder an ihrem alten Standort auf dem Spielplatz. Die Materialkosten hat die Stadt Gehrden übernommen. „Wir leisten dazu unseren handwerklichen Einsatz“, so Volker Eberhardt.
Die Levester Senioren wollen das nächste Projekt in Angriff nehmen. Diesmal sollen die Bänke und der Tisch vom Spielplatz Stehrkamp an der Reihe sein, die ebenfalls eine dringende Renovierung benötigen. Die Senioren wollen sich auch um Pflegearbeiten an der Obstbaumallee am Regenrückhaltebecken am Bruchfeld kümmern. Hier trübt mannshohes Unkraut den Eindruck der Obstbaumallee am beliebten Verbindungsweg vom Baugebiet Bruchfeld zur Feldmark.