Anzeige
Anzeige
Anzeige

Loch in der Hornstraße – Stadt vermutet Kanaleinbruch

Loch in der Hornstraße, provisorisch abgesperrt. Foto: privat.

Gehrden. Plötzlich war da ein Loch. Aufmerksame Passanten informierten gegen 18 Uhr die Polizei, da sich auf der Hornstraße ein Loch mitten auf der Fahrbahn auftat. .

Anfänglich soll es Augenzeugen nach nur ein Trichter in Schlaglochgröße gewesen sein, über das noch Autofahrer fuhren und das etwa 100 Zentimeter große und 50 Zentimeter tiefe Loch noch vergrößerten. Eine erste provisorische Absperrung, um auf die Gefahr hinzuweisen, wurde dann durch die eintreffende Polizei aufgehoben und „offiziell“ abgesperrt. Kurz nach 21 Uhr sperrte dann Augenzeugen nach die Stadt Gehrden die Gefahrenstelle ab.

Die Verwaltung vermutet auf Nachfrage von con-nect.de einen Kanaleinbruch. Die Abwassergesellschaft und eine Baufirma sind demnach vor Ort und den Bereich provisorisch verfüllen. „Wenn alles gut läuft, kann die Absperrung zeitnah zurückgebaut werden“, so Pressesprecher Frank Born. Die Purena GmbH organisiert eine Kamerabefahrung des Kanals, um nach weiteren Schäden in dem betroffenen Abschnitt zu suchen.