Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehrgenerationen-Treff in Gehrden sucht Verstärkung

Gisela Wicke. Foto: Privat.

Gehrden. Ein Anfang für einen Treffpunkt für alle Generationen in Gehrden wurde mit der Eröffnung im Oktober 2021 gemacht. Es gibt aber noch viele Ideen, die im Mehrgenerationen-Treff (MGT), Steinweg 17/19 umgesetzt werden könnten. „Wenn Sie mitwirken wollen, den Treffpunkt für Jung und Alt weiterauszubauen, dann sind sie bei uns genau richtig. Wir sind ein nettes Team und sind für neue Ideen offen. Je nach Lust und Zeit können sie sich einbringen“, erklärt Gisela Wicke..

Konkret werden im Moment Menschen im Kino-Team, die vor allem die Bedienung der Technik übernehmen könnten, gesucht. Aber auch über eine Vertretung der beiden AG-Mitglieder würden die Aktiven sich freuen.Der zweimal in der Woche angebotene Offene Treff sucht noch Mithelfer. Montags ist Kuchen und Kaffee dran und mittwochs das Frühstück. Dann gibt es noch neue Ideen zu Veranstaltungen wie z.B. die Organisation eines Jazzfrühstücks oder eine Vortragsreihe zu Umweltthemen.

„Für die ca. 30 Menschen, die sich schon im Reparatur-Cafe, Offenem Treff, Ausstellungen, Elterntreff, bei Veranstaltungen wie Kino oder Reise-Berichten engagieren, ist es eine Bereicherung ihres Lebens. Es finden interessante Begegnungen statt, es können sich neue Menschen kennenlernen“, freut sich Gisela Wicke.

Wenn ihr Interesse geweckt wurde, melden Sie sich bitte unter E-Mail: info(at)gmail.com oder Tel. 0151-68134845.