Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pokalschiessen in Ditterke: Der Sieg geht nach Herford

v.l.: "Wilddieb" Simon Langer, Gesamtsiegerin und Siegerin Damen Jessica Schellenberg und Sieger Herren Jörg Beckmann. Foto: privat.

Ditterke. Nach drei Jahren Pause fand in Ditterke, organisiert und durchgeführt von der Freiwilligen Feuerwehr, endlich wieder das Ernst-Grastorf Pokalschiessen statt. Geschossen wird mit Luftgewehr 4,5mm auf 10er Ring Scheibe, so dass maximal 100 Ring zu erzielen sind..

Die Siegerehrung fand am St. Martinstag im Rahmen des Grünkohlessens der Feuerwehr statt. Über 40 Gäste hatten sich zu dem von Peter Hütter vorbereiteten Buffett eingefunden.

Der diesjährige Siegerpokal und gleichzeitig auch Gewinnerin der Damenkonkurrenz ging zur Löschgruppe Schwarzenmoor nach Herford, an die Feuerwehrkameradin Jessica Schellenberg mit 99 Ring. Zweiter Sieger wurde Ditterkes Ortsbürgermeister Jörg Beckmann mit 93 Ring und dem besseren Teiler vor Simon Trinczek und Andreas Sieker, ebenfalls aus Schwarzenmoor. Der diesjährige «Ditterker Wilddieb» heisst Simon Langer, aktuell wohnhaft in Gehrden, der sich über einen «Mexicaner» freuen konnte.

Insgesamt nahmen 17 Schützen am diesjährigen Schiessen teil. Für alle Teilnehmer gab es einen Preis. Familie Fritschen organisierte die Veranstaltung.

"Es war ein fröhlicher und lustiger Abend und bis spät in die Nacht wurden die Ergebnisse diskutiert und im Detail darüber intensiv philosophiert. Wir freuen auf das nächste Mal in 2023", so Jörg Beckmann.