Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rauchentwicklung im IC auf freier Strecke bei Wennigsen

Wennigsen. Gegen 8.30 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem IC gerufen, der zwischen Lemmie und Wennigsen auf freier Strecke zum Stehen kam. Innerhalb des Zuges hatte es aus unbekannten Gründen eine Rauchentwicklung gegeben. Als die Feuerwehr eintraf, musste keine Feuer mehr gelöscht werden, die Feuerwehrleute überprüften jedoch die Brandstelle. Die Straße zwischen Sorsum und Wennigsen wurde für den Einsatz kurzzeitig gesperrt. Die ca. 280 Personen sollen evakuiert werden und in einen angeforderten ICE umsteigen.

 

 

 

.

Da die Passagiere im Zug verblieben und niemand verletzt war, kümmerte sich der ASb aus Barsinghausen um die Menschen. Die Notfallmanager der Bahn entschieden, dass ein ICE, der aufgrund eines Feuerwehreinsatzes in Wunstorf umgeleitet wurde, die Passagiere aus dem IC aufnehmen sollte. Eine S-Bahn aus Egestorf wiurde im Schritttempo an dem Zug IC vorbeigeführt, um die Strecke für den angekündigten ICE frei zu machen. Die Passagiere wechselten dann über eingerichtete Brücken zwischen den Zügen die Fahrzeuge.