Anzeige
Anzeige
Anzeige

Regionspräsident Steffen Krach startet digitale Bürgersprechstunde

Regionspräsident Steffen Krach.

Region. Bürgernähe ist wichtig, sie funktioniert im analogen Leben auf Marktplätzen genauso wie im digitalen Raum. Regionspräsident Steffen Krach möchte daher ab sofort in regelmäßigen Abständen eine digitale Bürgersprechstunde auf seinem Instagram-Kanal anbieten. .

Und das geht so: Wer Fragen an den Regionspräsidenten hat – sei es zu tagesaktuellen Themen in der Region Hannover oder Dinge, die die Menschen bewegen – kann diese im interaktiven Live-Format stellen. Am kommenden Donnerstag, 13. Oktober ab 16.30 Uhr wird hierzu eine halbe Stunde lang die Möglichkeit bestehen. Einfach auf den Instagram-Kanälen @regionspraesident oder @regionhannover vorbeischauen und die Frage in den Chat schreiben.

Regionspräsident Steffen Krach: „Mir ist der Dialog mit den Einwohnern sehr wichtig. Dass es immer Gesprächsbedarf gibt, merke ich bei den Bürgersprechstunden in den Kommunen vor Ort. Diese Sprechstunden werden natürlich auch weiterhin stattfinden. Viele Menschen bewegen sich aber auch tagtäglich in den sozialen Netzwerken – da bin ich gerne mit dabei und freue mich auf die Fragen.“

Wer seine Fragen im Vorfeld stellen möchte, kann dies ebenfalls gerne tun – einfach die Frage einfach per Instagram-Direktnachricht stellen. Die Frage wird dann in der Live-Situation aufgegriffen und beantwortet.