Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spind Aufbrüche im Delfi-Bad – Polizei sucht Zeugen

Archivbild.

Gehrden. Am Dienstag, 23. Januar, kam es zu mehreren Spind Aufbrüchen im Schwimmbad in Gehrden. Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats (PK) Ronnenberg kam es durch einen bislang unbekannten Täter zu mehreren Aufbrüchen im Umkleidebereich des Saunabereichs des Gehrdener Delfi-Bades in der Langen Feldstraße..

Hierbei hebelte der Täter in der Zeit von ca. 16.15 Uhr bis ca. 17 Uhr vermutlich mittels entsprechenden Werkzeugs mehrere Spinde auf und entwendete insgesamt ca. 600 Euro Bargeld. Anschließend konnte der Täter unerkannt flüchten. Möglicherweise handelt es sich bei dem Täter um einen männlichen Badegast, welcher sich zuvor berechtigten Zutritt zum Saunabereich verschafft hatte. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit an.

Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zu der Tat geben können werden gebeten, sich beim PK Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109-5170 zu melden.

In diesem Zusammenhang weist das Polizeikommissariat Ronnenberg darauf hin, dass Spind Aufbrüche in Schwimmbädern, Fitnesscentren oder vergleichbaren Einrichtungen ein bekanntes Phänomen sind. Aus diesem Grund wird seitens der Polizei empfohlen, immer nur die nötigsten Wertgegenstände und keine großen Bargeldwerte bei entsprechenden Unternehmungen mitzuführen.