Anzeige
Anzeige
Anzeige

Starker Besuch bei der Dorfmesse Northen

Foto: privat.

Northen. Über 200 Bürger informierten sich im Laufe des Sonntagnachmittags (10.3.) bei der ersten Dorfmesse über die Angebote der Vereine, Organisationen und Initiativen aus Northen..

Teilgenommen haben neben der Freiwilligen Feuerwehr, die über die Kinder- und Jugendwehr, der Arbeit der Aktiven sowie den neuen Förderverein informierte, auch das Deutsche Rote Kreuz, das auf die Blutspende am 15. April hinwies, die Kirchengemeinde, die Geffelgruppe, der Sportverein sowie die Initiatorinnen der 1. Northener Pflanzenbörse, die am 20. April ihre Türen öffnet, des Dorfflohmarkts, der am 5. Mai stattfindet und des Lebendigen Adventskalenders, der bereits jetzt wieder viele Anmeldungen für die diesjährige Adventszeit entgegen nehmen konnte.

Bei Kaffee und Kuchen kamen die Besucher mit den Vertretern der Organisationen ins Gespräch. Diese zeigten sich überrascht von der guten Resonanz der Veranstaltung und freuten sich über das Interesse an ihrer Arbeit, das bei einigen auch zu neuen Mitgliedern führte.

Ortsbürgermeister Friedhelm Meier lobte die Organisationen: „Sowohl die Präsentation der Stände als auch das gespendete Kuchenbuffet waren beeindruckend! Ich bin froh und dankbar, dass viele Northenerinnen und Northener sowie unser Bürgermeister Malte Losert diesen Aufwand mit einem Besuch honoriert haben. Ich freue mich auch, dass viele Bürgerinnen und Bürger bei der Messe ihr Interesse an einem Förderverein gezeigt haben. Sie sind bereit, dem Verein beizutreten und sich an Aktionen des Vereins aktiv zu beteiligen.  Das bestätigt noch einmal die Ergebnisse unserer Dorfbefragung und stimmt mich optimistisch, dass wir den Verein im Laufe des Jahres aus der Taufe heben können.“