Anzeige
Anzeige
Anzeige

Update: 68-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Ronnenberg.

Hannover/Benthe. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 16. März, ist ein 68-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem anderen Auto bei Benthe (B65) verstorben..

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war gegen 4.30 Uhr ein Mercedes GLC auf der Nenndorfer Landstraße (B65) bei Benthe in Richtung Gehrden unterwegs als er aus bislang unbekannter Ursache mit einem Fiat Punto frontal zusammenstieß. Der Fiat wurde bei dem Unfall gegen einen Baum geschleudert - sein 68-jähriger Fahrer starb dabei noch an der Unfallstelle. Der 24 Jahre alte Fahrer des Mercedes wurde hingegen leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Sofort alarmierte Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Die Nenndorfer Landstraße musste zum Zwecke der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.

Die verstorbene Person war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr befreit. Außerdem leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und klemmte die Batterien der Fahrzeuge zur Brandsicherung ab.

Im Einsatz waren die Ortswehren Benthe, Empelde und Ronnenberg mit insgesamt 48 Kameraden und 9 Fahrzeugen sowie Polizei und Rettungsdienst.