Anzeige
Anzeige
Anzeige

Behre: CDU-Landtagskandidat ist einer der Bratsch-Haus-Investoren

Anzeige
Anzeige

Gehrden. In die Diskussion über die Immobilie im Herzen der Stadt, das Bratsch-Haus im Steinweg 25, ist neue Bewegung gekommen. Nachdem bereits in einer am 21. Juli bei con-nect veröffentlichten Stellungnahme der Grünen die Rede von einer "Immobiliengesellschaft aus Gehrden und Seelze" ist, hat nun die frühere CDU-Landtagskandidatin Inga Behre aus Gehrden die Spekulationen auf einen neuen Weg gebracht.

Anzeige

In der Facebook-Gruppe "Gehrden aktuell" schrieb die langjährige CDU-Frau Inga Behre unter einen Beitrag von Bürgermeister-Kandidat Malte Losert (wird von der CDU unterstützt): "Mittlerweile dürfte wohl bekannt sein, wer die zwei Investoren aus Seelze und Gehrden sind. Ein Landtagskandidat der CDU und ein parteiloser Bürgermeisterkandidat der CDU, Malte Losert, gemeinsam auf Stimmenfang. Ob der Zweck wirklich die Mittel heiligt?"

In Gehrden tritt für die CDU zur Landtagswahl der Seelzer CDU-Chef Gerold Papsch an, der im letzten Herbst noch Bürgermeister von Seelze werden wollte, allerdings SPD-Mann Alexander Masthoff unterlag und weiterhin in seiner eigenen Rechtsanwalts-Kanzlei in Hannover - unter anderem auf Miet- und Wohnungseigentumsrecht spezialisiert - tätig ist.
Auf einer kostenfreien Firmen-Daten-Webseite erscheinen bei der Eingabe von "Gerold Papsch" gleich fünf zu dem Anwalt aus Seelze zugehörige GmbHs, die dem Namen nach entweder Vermögen, Beteiligungen oder Grundstücke verwalten.

Eine der GmbHs fällt nach der Pressemitteilung der Grünen und dem Hinweis von Inga Behre besonders auf: In der "GRK Grundstücksverwaltung GmbH" mit Sitz am Weidendamm in Hannover sind Gerold Papsch und der Gehrdener Gilbert-Rouven Kirchner die Geschäftsführer. Auch zu Kirchner werden vier GmbHs aufgezeigt, unter anderem mit Sitz am Weidendamm in Hannover. In zwei der vier Kirchner-GmbHs ist laut der Firmen-Daten-Webseite auch Gerold Papsch involviert.

Pikant: die langjährige CDU-Frau Inga Behre scheint die "Seiten" gewechselt zu haben und wirbt recht offensiv für den von den Grünen unterstützen Bürgermeister-Kandidaten Arne Bischoff: "Meine Wahlempfehlung für die Bürgermeisterwahl in Gehrden: Arne Bischoff", schreibt Behre bei Facebook.
Während diese Werbung weiterhin unter Behres Profil zu lesen ist, hat sie ihren Beitrag in der "Gehrden Aktuell"-Gruppe zwischenzeitlich entfernt - oder er wurde entfernt.

Anzeige
Anzeige