Anzeige

125.000 Euro Schaden, Laser Enforcement komplett zerstört

Symbolfoto Einsatzkräfte am Unfallort.

Region.

Am Donnerstagmorgen ist ein 43-Jähriger mit seinem Lkw gegen einen am Fahrbahnrand der Schwarmstedter Straße (Hellendorf) abgestellten LET gefahren und hat diesen erheblich beschädigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 43-Jährige mit seinem Volvo Sattelzug auf der Schwarmstedter Straße, von Elze kommend, in Richtung Hellendorf unterwegs. Nach dem Passieren des Ortseinganges Hellendorf kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den ordnungsgemäß abgestellten LET der Polizeidirektion Hannover.

Das Geschwindigkeitsmessgerät wurde bei der Kollision zerstört, der Lkw leicht beschädigt. Am Sattelzug entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro. Der Schaden am LET wird auf zirka

125.000 Euro beziffert. Der Brummifahrer wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.