Anzeige

170 Strohballen in Flammen

Symbolfoto.

Region / Wunstorf.

170 Strohballen sind heute Nacht auf einem Feld an der Straße Liether Schweiz in Brand geraten. Die Kripo ermittelt derzeit wegen Brandstiftung.

Die Alarmierung in Blumenau kam gegen 0.45 Uhr. Zur Bekämpfung der Flammen waren die Feuerwehren aus Wunstorf und Umgebung bis etwa kurz vor 13 Uhr im Einsatz. Insgesamt 170 Storhrundballen sind bei dem Feuer zerstört worden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Die Beamten des Fachkommissariats für Brandermittlungen gehen nach ihren heutigen Untersuchungen von einer vorsätzlichen Verursachung aus und haben ein Verfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 - 1095555 in Verbindung zu setzen.