Anzeige

20-Jährige überschlägt sich mit PKW und verstirbt noch am Unfallort

Symbolfoto.

Region. In der Nacht von Montag zu Dienstag, 21. Februar, ist eine 20-Jährige mit ihrem Pkw auf der B441 zwischen den Ortschaften Wunstorf und Hagenburg von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Die Frau erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen..

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr die 20-Jährige gegen 0.05 Uhr mit ihrem Mercedes die B441 von Wunstorf aus kommend in Richtung Hagenburg. Nach einer Linkskurve kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Im Anschluss drehte sich der Pkw entgegen dem Uhrzeigersinn, überschlug sich und blieb auf der linken Fahrzeugseite im angrenzenden Acker liegen. Die 20-Jährige verstarb noch vor Ort an den Folgen des Unfalls. Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme war die B441 bis etwa 4.10 Uhr gesperrt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 17.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511-1091888 zu melden.