Anzeige

22-Jähriger stirbt nach Badeunfall

Symbolfoto.

Region / Limmer.

Ein 22-Jähriger ist beim Abkühlen im Leineabstiegskanal am Stockhardtweg verunglückt und später im Krankenhaus an den Folgen gestorben.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hielt sich der junge Nichtschwimmer gestern Abend mit Bekannten im Leineabstiegskanal auf. Im weiteren Verlauf geriet der 22-Jährige unter Wasser. Couragierte Passanten, die auf die Situation aufmerksam wurden, stiegen in den Kanal und halfen bei der Suche nach ihm. Nach rund zehn Minuten fand ein 55-Jähriger den Bewusstlosen und zog ihn gemeinsam mit anderen Helfern aus dem Wasser. Mehrere Personen leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein, die kurz darauf von zwischenzeitlich alarmierten Rettungsdienstmitarbeitern übernommen wurden. Ein Rettungswagen transportierte den 22-Jährigen in eine Klinik, wo er zunächst wieder ansprechbar war, in der Nacht jedoch an den Folgen des Ertrinkungsunfalles verstarb. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor, die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.