Anzeige

A2: Citroen-Fahrer verstirbt in Klinik

Region.

Der am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr, auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Garbsen und Wunstorf-Luthe verunglückte Citroen-Fahrer ist heute in einer Klinik verstorben.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann mit seinem Berlingo auf dem Hauptfahrstreifen der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs. Kurz vor der Tank- und Rastanlage Garbsen Nord übersah er offenbar ein Stauende und prallte auf den stehenden Sattelzug eines 60-Jährigen. Bei der Kollision schob sich der Citroen unter das Heck des Lkw und der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Mann aus dem Pkw und ein Rettungswagen brachte ihn anschließend unter der Begleitung eines mittels Rettungshubschraubers eingeflogenen Notarztes in eine Klinik (wir haben berichtet). 

Die Ermittler konnten zwischenzeitlich die Identität des Mannes klären - es handelte sich um einen 55-jährigen Wunstorfer. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.