Anzeige
Anzeige
Anzeige

A2: Pkw kracht unter Lkw

Der Pkw krachte unter den Lkw. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bantorf

Bantorf / Bad Nenndorf / Region.

Wie CON bereits berichtete, hatte es heute gegen 13 Uhr einen Unfall auf der A2 Höhe Bad Nenndorf in Fahrtrichtung Hannover gegeben. Wie die Feuerwehr Bantorf inzwischen mitteilte, hatte der Fahrer eines holländischen Lkw während der Fahrt auf der A2 ein "Rucken" an seinem Fahrzeug bemerkt. Der Fahrer lenkte sein Fahrzeug auf den Standstreifen, um dieses zu kontrollieren. Ein Pkw war auf den Auflieger des Lkw gefahren und hatte sich unter diesem verkeilt. Aufmerksame Autofahrer alarmierten die Einsatzkräfte. Die Leitstelle alarmierte die Ortsfeuerwehren Barsinghausen, Hohenbostel und Bantorf sowie einen Rettungshubschrauber. Der Fahrer des Pkw konnte sich unterdessen selbst befreien, sodass die Feuerwehr noch auslaufende Betriebsstoffe auffing und die Unfallstelle absicherte. Die Einsatzkräfte konnten nach etwa einer Stunde wieder einrücken.