Anzeige

Abfallcontainer ausgebrannt - Was ist passiert?

Symbolfoto.

Region / Hannover.

Montagnacht, 30. April, haben mehrere Abfallcontainer auf einem Betriebshof der Deutschen Bahn an der Eichsfelder Straße im Stadtteil Leinhausen gebrannt. Durch die Flammen wurde ein angrenzendes Bürogebäude beschädigt. Laut Polizei hatte ein Angestellter (29) gegen 5.30 Uhr den Brand an den Abfallcontainern bemerkt und daraufhin sofort die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr gab es lediglich noch eine Rauchentwicklung, sodass der Brand zügig gelöscht wurde. Durch die Flammen wurden mehrere Abfallcontainer mit dem Inhalt Papier, Altbatterien sowie Elektroschrott zerstört. Ein angrenzendes Bürogebäude wurden durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt.

In den kommenden Tagen werden die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes die Abfallcontainer untersuchen, um die Ursache für das Feuer zu klären. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 - 1095555 aufzunehmen.