Anzeige
Anzeige
Anzeige

Abwechslungsreiches Programm lockt zum Deistertag

Viele Besucher informierten sich über die Deister-Freilicht-Bühne.

Barsinghausen.

Mit einem abwechslungsreichen Programm hat Barsinghausen am 10. Deistertag viele Besucher angelockt. Neben Führungen durch die Bördedörfer und das Bullerbachtal beteiligte sich erstmals die Deister-Freilicht-Bühne. Zwar musste die geplante offene Probe ausfallen, weil mehrere Darsteller verhindert waren, doch das Team um die Vorsitzende Julia Nunez-Bartolomé führte die Besucher über das Gelände der Freilicht-Bühne. „Wir waren ganz überrascht, wie groß das Interesse ist. Im nächsten Jahr wird es wirklich eine offene Probe beim Deistertag geben“, sagte die Vorsitzende.

Reges Treiben herrschte auch wieder auf dem Zechengelände. Im Zechensaal hatte das DRK Barsinghausen wieder einen Flohmarkt organisiert, Der Bergmannsverein Glück Auf zeugte Filme über Barsinghausen und den den Bergbau im Wandel der Zeit und die Alte Zeche Betriebs GmbH lud wieder zu Einfahrten in den Stollen ein.