Anzeige

Alkoholfahrten enden auf der Polizeiwache

Symbolfoto.

Region.

Ein betrunkener Autofahrer (46) missachtete heute Morgen gegen 5.30 Uhr eine Straßensperrung, fuhr gegen einen Streifenwagen und verletzte eine Beamtin (29) leicht.

Gegen 4 Uhr wurde ein anderer Autofahrer (23) angehalten und von der Polizei auf der Bundesstraße (B) 6 kontrolliert. Der alkoholisierte 23-Jährige wurde nach einem Verkehrsunfall, bei dem er in die Schutzplanke fuhr und sich überschlug, allerdings unverletzt blieb, mit auf die Wache genommen. Ein weiterer Streifenwagen, die den Westschnellweg für die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung in Höhe Bremer Damm gesperrt hatte, sah gegen 5.20 Uhr, wie der 46-Jährige mit seinem 5er BMW die Absperrung über die Mittelinsel umfuhr. Die Einsatzkräfte folgten dem Fahrzeug, setzten sich mit dem Streifenwagen davor und hielten den 46-Jährigen an. Als die Polizisten ausstiegen, fuhr der Mann jedoch wieder an und stieß mit seinem Pkw gegen die Beifahrertür des Dienstautos. Bei dem Zusammenstoß wurde die 29-jährige Polizistin leicht verletzt. Auch der 46-Jährige wurde zur Entnahme einer Blutprobe zu einer Polizeidienststelle verbracht. Bei beiden Unfallfahrern, die sich jeweils unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten müssen, beschlagnahmten die Beamten den Führerschein.