Anzeige

Auch heute lockt das Wisentgehege mit dem Oster-Spiele-Spaß

Jede Menge Aktionen gibt es an diesem Osterwochenende im Wisentgehege.

Springe.

Im Wisentgehege Springe wird an Ostern gefeiert: wilde Tiere, viele Aktionen und neugierige Kinder inklusive. Der Oster-Spiele-Spaß für die ganze Familie mit allem Drum und Dran begann traditionsgemäß: Mit dem Bollerwagen war der Osterhase im gesamten Areal unterwegs. Das Wetter spielte schaurig mit, dennoch konnte der nette Geselle viele bunte Ostereier an die Kinder verteilen. Tatkräftige Unterstützung erhielt er von einem Küken, das ebenfalls auf seinem Bollerwagen Platz gefunden hatte.

Richtig lustig ging es beim Oster-Spiele-Spaß an der Köhlerhütte zu: Ob beim Eierangeln, Eierlaufen, auf dem Hüpfparcours oder an der Schokowurfmaschine – Die Kleinen konnten dort ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und wurden mit einer süßen Überraschung belohnt. Auch Ostereier wurden dort von ihnen marmoriert und ihre Kreativität beim Basteln war großartig.
Die gefiederten Flugkünstler des Falkenhofs zeigen sich für die Besucher an den Ostertagen dreimal, jeweils um 11, 14 und 16 Uhr, erheben sie sich in die Lüfte. Das Falkner-Team um Rouven Polep nahm die Zuschauer mit auf eine spannende Entdeckungsreise über die Falknerei und die Lebensgewohnheiten der Greifvögel und Eulen. Am neuen Wolfsgehege berichteten Matthias und Birgit Vogelsang von ihren Wolfsrudeln aus handaufgezogenen Polar- und Timberwölfen. Gekonnt beantworteten sie die zahlreichen Fragen der Zuschauer.

Der Oster-Spiele-Spaß für die ganze Familie geht am heutigen Ostermontag weiter: Von 11 bis 17 Uhr ist das Spektakel noch einmal zu erleben.