Anzeige

Auf ein frohes neues Jahr

Im Brigittenstift wird 2018 verabschiedet.

Barsinghausen / Region.

Das Jahr 2018 endet in Kürze. Gefeiert wird überall, Jung und Alt verabschieden gut gelaunt das alte Jahr und freuen sich darauf, das neue Jahr zu begrüßen. Den Anfang machte das Altenzentrum Brigittenstift in Barsinghausen. Rund 90 Bewohner, Betreuer und Angehörige verbrachten einen geselligen Abend im großen Saal.

"Für uns war 2018 ein turbulentes Jahr. Im Januar wurden wir mit Sturm und Schäden durch Bäume willkommen geheißen und genauso endet unser Jahr auch im Dezember", berichtete Brigittenstift-Leiter Dirk Hartfield. Trotz vieler neuer Herausforderungen sei das Jahr gut bewältigt worden, so Hartfield. "Heute stoßen wir auf das vergangene und das neue Jahr an." Organisatorin der Silvesterfeier Christine Roch freute sich über die zahlreich erschienen Gäste. "Da viele von unseren Bewohnern früher so gerne getanzt haben und es gerne immer noch tun, werden wir heute, stehend oder sitzend, das Tanzbein schwingen." Begonnen wurde mit einem einstudierten Stuhltanz. Acht Bewohnerinnen und zwei Betreuerinnen zeigten, wie das Tanzen im Sitzen funktioniert. Das steckte kurzerhand auch so manchen Gast an, beim Mühlrad-Tanz und dem Schnee-Tanz zu unterstützten. Musikalisch begleitete Manfred Proske den Abend, der den einen oder anderen Bewohner auf die Tanzfläche zog. Auch der Rollstuhl war kein Hindernis, um zu zweit auf der Tanzfläche zu sein.