Anzeige

Auffahrunfall: Sprinter fährt in Sattelzug

Symbolfoto.

Region.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist Montagabend, 22. Mai, ein 52-Jähriger auf der Bundesautobahn (BAB) 2 mit einem Sprinter bei Herrenhausen auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Mann sowie sein Beifahrer haben dabei schwere Verletzungen erlitten.

Der 52-Jährige war mit seinem 37 Jahre alten Beifahrer gegen 20.40 Uhr mit dem Transporter zwischen den Anschlussstellen Herrenhausen und Garbsen in Richtung Dortmund unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf den vor ihm fahrenden Sattelzug auffuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes geriet der Sprinter ins Schleudern, prallte links in die Betonleitwand und kam dort zum Stehen. Nachdem Rettungskräfte die beiden schwer verletzten und eingeklemmten Männer befreit hatten, wurden sie zur stationären Aufnahme in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Fahrer des Sattelzuges blieb bei der Kollision unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 31.000 Euro. Nachdem die BAB 2 zunächst voll gesperrt war, wurde der sich erheblich zurückstauende Verkehr im weiteren Verlauf zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen Mitternacht konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden.