Anzeige

Aufregender Sonntag mit dem TA WingTsun - Bodenkampfqualifikations-Turnier in Barsinghausen

Foto: privat.

Barsinghausen. Am vergangenen Sonntag, den 10. Juli, folgten 19 TA WingTsun Schulen der Einladung des Wing Tsun International Verbandes zum Qualifikationsturnier für das im Oktober stattfindende SiTA-Fest in Barsinghausen. Die Veranstaltung versprach den Zuschauern mit über 200 Wettkämpfern viel Adrenalin, Spannung und Entertainment. Durch die beeindruckend hohe Besucherzahl von ca. 500-600 Personen herrschte in der Turnhalle am Spalterhals eine super Atmosphäre, welche die Veranstaltung noch besonderer machte. .

Organisator Ömer Kurnaz sagte: „Wir sind stolz auf jeden Wettkämpfer und glücklich über jeden Besucher, der an dieser Veranstaltung teilgenommen hat. Wir freuen uns gemeinsam als TA WingTsun Familie so einen schönen und ereignisreichen Sonntag miteinander verbracht zu haben.” Auch für Außenstehende der WTI traf die Veranstaltung auf hohes Interesse. Denn auf Einladung des Verbandes wurde die Veranstaltung von besonderen Gästen wie: Berthold Kuban (Vorstand des Sportringes in Barsinghausen), Björn Wende (Leiter des Amtes für Jugendpflege), Dirk Meinberg (SEG-Zugführer) und Markus Wittkop (Inhaber Körperwerk Gehrden) besucht.

Von den kleinen Kindergartenkindern bis zu den großen Erwachsenen wurden den vielen Zuschauern viele spannende Kämpfe und spektakuläre Aktionen geboten. Die Gesichter der Sieger jeder Altersklasse strahlten, als sie nach ihrer Goldmedaille ihre Qualifikationskarte für das SiTA Fest im Oktober erhielten. Besonders auffällig war vor allem die familiäre Atmosphäre während der gesamten Veranstaltung, die von einem breiten Buffet mit vielen Leckereien abgerundet wurde. Bereits jetzt freuen sich die vielen Besucher auf die nächste Veranstaltung, das sog. SiTA Fest im Oktober.