Anzeige

Auto-Aufbrecher erbeutet 19.000 Euro

Region.

Ein bislang Unbekannter hat die Seitenscheibe eines auf einem Parkplatz an der Karmarschstraße (Hannover-Mitte) abgestellten Mercedes eingeschlagen und eine größere Geldsumme entwendet. Anschließend ist er mit der Beute in dem von seinem Komplizen gesteuerten VW Golf 4 geflüchtet. Wie die Polizei erst heute mitteilte,  hatte ein 56-Jähriger am Montag gegen 9 Uhr die 19.000 Euro in seinen Wagen, der auf dem rückwärtigen Parkplatz der Markthalle abgestellt war, gepackt, bevor er anschließend kurz die Markthalle aufsuchte. Als er ein paar Minuten später zurückkehrte, machte ihn ein Zeuge darauf aufmerksam, dass eben ein Mann die Scheibe des Mercedes' eingeschlagen hatte und dann im Bereich des Köbelinger Markts in einen aus Richtung Markstraße/Röselerstraße kommenden VW Golf 4 mit Hannoverschem Kennzeichen eingestiegen war. Bei einer anschließenden Ãœberprüfung stellte sich heraus, dass nicht nur die Beifahrerscheibe eingeschlagen worden war, sondern auch die 19.000 Euro fehlten.  Der Täter, vermutlich Osteuropäer, ist zirka 35 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und hat ein rundes Gesicht. Seine Bekleidung: abgetragene, dunkle Jacke sowie rotes Käppi mit weißem Emblem.  Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter 0511-109-2820 entgegen.