Anzeige

Autofahrerin gefährdet Seniorin auf Fußgängerüberweg - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am Mittwoch, 25. Oktober, ist eine 62-jährige Frau beim Überqueren der Hogrefestraße im hannoverschen Stadtteil Stöcken von einem Pkw gefährdet worden. Die Seniorin hatte mit ihrem Rollator den dortigen Fußgängerüberweg bereits zur Hälfte überquert, als ein Pkw mit geringem Abstand an ihr vorbeisauste..

Nach bisherigen Ermittlungen des Polizeikommissariats Hannover-Stöcken wollte die 62-jährige Hannoveranerin gegen 14.15 Uhr mit ihrem Rollator den Fußgängerüberweg an der Hogrefestraße in Richtung Weizenfeldstraße überqueren.

Als sich die 62-Jährige bereits in der Mitte der Straße befand, fuhr ein Pkw mit höherer Geschwindigkeit an ihr vorbei und gefährdete sie. Die 62-Jährige konnte die Buchstabenfragmente "H-IZ" des Kennzeichens erkennen. Es handelte sich um einen grauen, flachen Pkw. Das Auto wurde von einer Frau gelenkt. Die Fahrerin hatte dunkelblonde, leicht wellige Haare und war zwischen 30 und 50 Jahre alt.

Die Polizei ermittelt gegen die unbekannte Frau wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen, die Hinweise zum Pkw oder zur Fahrerin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Hannover-Stöcken unter der Telefonnummer 0511-1093815 in Verbindung zu setzten.