Anzeige

Blutspendemeisterschaft: 1. FC Germania Egestorf/Langreder unterstützt das DRK

Die Vorstandsmitglieder des DRK-Ortsvereins freuen sich über die Unterstützung durch die Spieler der ersten Mannschaft vom 1. FC Germania Egestorf/Langreder.

Egestorf.

Zu einem besonderen Blutspendetermin hatte der DRK-Ortsverein Egestorf in die Ernst-Reuter-Schule eingeladen. Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder beteiligt sich an der diesjährigen Blutspendemeisterschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes und des DRK-Blutspendedienstes NSTOB und so gaben die Spieler nicht nur ihr Blut, sondern auch Autogramme im Foyer der Schule. Blutspenden ist eine wichtige Sache, denn allein in Deutschland werden pro Tag durchschnittlich rund 15.000 Blutspenden benötigt. Und damit das Rote Kreuz diesen großen Bedarf decken kann, sind sie auf jede Blutspende angewiesen. Daher waren die Mitglieder des Ortsvereins des DRK-Egestorf wieder erfreut über den großen Andrang der freiwilligen Spender sowie etliche Erstspender und die Unterstützung der „Germanen“. Alle Blutspender konnten sich über ein Los für eine Tombola mit attraktiven Preisen wie Fanartikel der Germanen freuen. „Wir haben eine gute Resonanz auf diese Blutspende und werden die 100er Marke an Spendern knacken“, sagte Jesslyn Dreier vom Vorstandsteam des DRK-Ortsvereins. Der nächste Blutspendetermin des rund 300 mitgliederstarken DRK-Ortsvereins ist am 30. Juni von 15.30 bis 19.30 Uhr in der Ernst-Reuter-Schule. Dann wird für alle Spender gegrillt.