Anzeige

Bücherhaus am Thie geht beim Bücherherbst in die Vollen

Barsinghausen/Region. Nachdem es unter Corona schwierig war Veranstaltungen zu organisieren, möchte die Inhaberin des Bücherhauses am Thie nun wieder ordentlich durchstarten. „Die Menschen fragen uns auch regelmäßig, wann es endlich wieder Lesungen gibt. Es fehlt ihnen einfach“, so Dörner. 13 Veranstaltungen sind es insgesamt geworden. Die erste Lesung findet bereits am 2. September statt. .

„Wir haben die Hoffnung, dass nächstes Jahr wieder mehr in unseren eigenen Räumen stattfinden kann“, so Dörner zum Programm, „Um mehr Platz für die Gäste zu haben und auf Coronabedingungen reagieren zu können, nutzen wir wieder unsere Räumlichkeiten in Hannover, die der Stadtkirche Hannover und die Räume in der Krawatte und die der Petrusgemeinde Barsinghausen, die uns immer sehr gastfreundlich empfangen haben.“

Lesungen:

1. November, 19.30 Uhr: Lesung mit Romy Fölck in der Petrusgemeinde Barsinghausen.

Ein altes Haus inmitten der Elbmarsch, die Kraft der Natur und drei Frauengenerationen, die nach Jahren dort wieder aufeinandertreffen.

17. November, 19.30 Uhr: Eine Lesung zum Mitdenken und Andersdenken mit Autor Achim Sohns in Hannover.

Widerspruch, zumal philosophischer, hat es heutzutage schwer. Gerade in der digitalen Welt passen komplexe Zwischentöne nicht in die 280-Zeichen-Twitter-Logik, die oft nur grelle Positionen mit Aufmerksamkeit belohnt. Doch wie verändert sich die Wahrnehmung durch die Digitalisierung. Autor Joachim Sohns lädt mit seinem neuen Buch „Philosophische Widerworte“ ein zum Dialog.

19. November, 15.30 Uhr: Buchvorstellung mit Annemarie Stoltenberg in der Neustädter Hof- und Stadtkirche Hannover.

Immer wieder ein besonderer Genuss: Die schönsten Seiten des Herbstes – klug und unterhaltsam vorgestellt von der bekannten NDR-Redakteurin und Literaturkritikerin.

Die Lesung mit Ingo Siegner ist schon ausverkauft.

Karten sind bereits im Bücherhaus am Thie erhältlich. Weitere Informationen sind online, oder im Bücherhaus erhältlich.

Bücherhaus am Thie

Marktstraße 14

30890 Barsinghausen

Telefon: 05105-1894

Email: info(at)buecherhaus-am-thie.de

Internet: www.buecherhaus-am-thie.de