Anzeige

Bundespolizei durchsucht Wohnungen in Ronnenberg und Springe

Ronnenberg / Springe .

Heute Morgen haben Beamte der Bundespolizei in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Hannover zwei Wohnungen in Springe und Ronnenberg durchsucht. Hintergrund ist ein besonders schwerer Fall des Diebstahls. Ermittelt wird gegen zwei Tatverdächtige (beide 29).

Ende Februar wurden in einem Bäckereifachbetrieb im Hauptbahnhof Hannover fast 22.000 Euro aus einem Tresor gestohlen. Die Tat ereignete sich zur Nachtzeit. Der Tresor wurde nicht gewaltsam geöffnet. Umfangreiche Videoauswertungen erbrachten Bilder eines vermummten Tatverdächtigen. Weitere intensive Ermittlungen führten schließlich zu den beiden Männern. Bei dem 29-Jährigen aus Springe handelt es sich um einen ehemaligen Mitarbeiter des Betriebes. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Beweismittel, welche den Tatverdacht weiter erhärten. Auch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln hatte der Mann in der Wohnung.

In Ronnenberg führte die Durchsuchung zum Auffinden der Bekleidung des Tatverdächtigen, welche auf den Videoaufnahmen zu erkennen war. Zudem war der Mann im Besitz von verbotener Munition, Waffenteilen, einem Wurfstern und einem Totschläger. Auch bei ihm wurde Marihuana gefunden.  Insgesamt waren rund 90 Beamte im Einsatz.