Anzeige

Bundesstraße 3n: Die Arbeiten schreiten voran

Devese / Hemmingen.

Die Fertigstellung der B3n zwischen Devese und Hemmingen befindet sich auf der Zielgeraden. In der kommenden Woche soll zum fertiggestellten Straßenoberbau betonierte Rad- und Gehwege dazukommen. Wie die Niedersächische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilte, sollen im weiteren Verlauf noch "Großbeschilderungen, Geländer für den Rad- und Gehweg sowie Fahrbahnmarkierungen" hergestellt und angebracht werden. 

Auch am Brückenwerk müssen noch leichte Besserungen getätigt werden. Wie die Landesbehörde mitteilte, müssen kleine Höhenunterschiede ausgeglichen werden. Diese sollen jedoch bis zum geplanten Zeitpunkt behoben sein. Es handele sich dabei um "Unterschiede von Stellen hinter dem Komma". Diese sollen die Vollsperrungsdauer von fünf Monaten jedoch nicht verlängern.