Anzeige

Bundesstraße 443: Dringender Zeugenaufruf

Region.

Bei einem Unfall, an dem heute Morgen gegen 6.30 Uhr, auf der B 443 nahe der Bockmerholzstraße, eine 56-Jährige in ihrem VW Golf, ein Sattelzug sowie ein Transporter beteiligt gewesen sind, hat sich die PKW-Fahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Zur Klärung des genauen Unfallherganges bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 53-Jähriger mit dem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der B 443, aus Sehnde kommend, in Richtung Hannover unterwegs. An der Einmündung zur Bockmerholzstraße wechselte er mit seinem Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen, um einen an der dortigen Ampel anfahrenden, bislang unbekannten, Sattelzug zu überholen. In diesem Moment kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf der 56-Jährigen, die ebenfalls die Fahrspur gewechselt hatte, um an dem langsameren Lkw vorbeizufahren. Der Golf wurde durch den Zusammenstoß in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Transporter (Fiat Ducato) eines 68-Jährigen.

Bei dem Unfall erlitt die VW-Fahrerin leichte Verletzungen und kam zur Beobachtung in eine Klinik. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 13.000 Euro.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zum genauen Ablauf des Unfalls machen können. Insbesondere bitten sie den bislang unbekannten Fahrer des anfahrenden Sattelzuges, sich zu melden.

Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-1091888 entgegen.