Anzeige
Anzeige
Anzeige

Claudia Schüßler: „Ich gewinne den Wahlkreis Barsinghausen, Gehrden, Seelze direkt“

Heinrich Aller und Ulrike Thiele aus Seelze, die Landtagskandidatin Claudia Schüssler, Sylvie Müller (Gehrden) und Reinhard Dobelmann (Barsinghausen).

Barsinghausen / Holtensen / Gehrden / Stemmen.

Claudia Schüßler ist von den Delegierten aus Barsinghausen, Gehrden und Seelze als Kandidatin für den Wahlkreis nominiert worden. Für das überzeugende Ergebnis von 32 Ja-Stimmen ( 1 Neinstimme, 1 Enthaltung) gab es herzlichen Beifall und viele gute Wüsche für die Landtagswahl im Januar 2018. Claudia Schüßler hatte vor der Abstimmung in einer engagierten Rede noch einmal auf die Bedeutung der Bundestagswahl im September diesen Jahres und die Landtagswahl in Niedersachsen  knapp vier Monate später hingewiesen.

 Die SPD könne sehr optimistisch  in beide Wahlen gehen, betonte die SPD-Politikerin. Im Bund habe sie ihre Wahlversprechen durchgesetzt. Die Bilanz der Regierung Weil sei ausgesprochen positiv. Bei den Themen Bildung, Arbeit, Sicherheit, Wirtschaft und Haushaltskonsolidierung habe die Rot-Grüne-Koalition Niedersachsen wichtige Akzente gesetzt, die es weiter zu entwickeln gelte.

 Claudia Schüßler warb für Unterstützung in zwei aufeinander folgenden Wahlkämpfen. Erst trete Dr. Matthias Miersch,  MdB, bei der Bundestagswahl an, um seinen Wahlkreis erneut direkt zu gewinnen. „Mit meiner Direktwahl und einem guten Ergebnis für die SPD  im Wahlkreis Barsinghausen, Gehrden, Seelze wollen wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur Bestätigung der Regierung Weil leisten“, beschrieb die SPD-Kandidatin die Wahlziele nach einem harten „Winter-Wahlkampf“.