Anzeige

Deister-Golf-Jugend überzeugt beim finalen KidsCom Golffinale in Bad Münder

Foto: privat.

Barsinghausen. Am Wochenende fand das KidsCom Golf Finale beim Golf Park am Deister in Bad Münder statt. Aus ganz Niedersachsen und Bremen kamen knapp hundert Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 14 nach Bad Münder..

Gespielt wurden 6, 9 und 18 Loch, wobei die 9 und 18 Loch Handicaprelevant waren. Auch die Barsinghäuser Golfjugend war hier stark vertreten. Das Wetter hat trotzt aller Befürchtungen mitgespielt, sodass sie Ihr Golf können zeigen konnten. Das Ergebnis der Kids, speziell aus dem Deister-Raum war hervorragend und hat so zu richtig guten Einzelergebnissen geführt. Speziell, da sich die Deister Jugend hier gegenüber großen Golfclubs aus Niedersachsen und Bremen behaupten konnten.

Folgende Ergebnisse konnten die Kinder vom Deister erreichen
Ergebnisse 6 Loch:
Magnus Maka - Bruttoschläge 40
Vincent Maka - Bruttoschläge 40

Ergebnisse 9 Loch:
Nick Rose - Bruttoschläge 37
Franziska Theunert - Bruttoschläge 59
Max Schlüter - Bruttoschläge 67
Hannah Krenz - Bruttoschläge 72

Ergebnisse 18 Loch
Elisa Sofia Pardo Stiehler - Bruttoschläge 96
Sophie Marie Wigger - Bruttoschläge 103
Jens Ferenc - Bruttoschläge 111
Henry Viktor - Bruttoschläge 115

Das Rahmenprogramm lud die Kinder ein, um gespannt auf die Siegerehrung zu warten. Die Gastronomie hat nicht nur die Kinder verköstigt, auch die Eltern konnten im Waldschlösschen in Bad Münder schlemmen.

Nächstes Jahr erhofft sich die Deister Jugend mit noch mehr Teilnehmern an dem Finale teilzunehmen und lädt daher alle Kinder und Jugendlichen aus der Region ein, sich Golf als Sport anzugucken und kennen zu lernen. Hierzu bietet der Golf Park am Deister an unterschiedlichen Tagen in der Saison Kinder Golfunterricht an. Hier kann die Jugend ab sechs Jahren gerne reinschnuppern und die Sportart Golf kennen lernen. Der Jugendwart ist unter jugendleiter(at)deistergolf.de zu erreichen.