Anzeige

Die große Musicalwelt zu Gast in Barsinghausen

Barsinghausen / Region.

Schon seit Langem war die Musicalnight in der Deister-Freilicht-Bühne ausverkauft und wie immer war es für die 744 Besucher ein ganz besonderes Erlebnis den Sängern und Musikern der SET Musical Company bei ihrer grandiosen Show mit Musical-Hits aus mehreren Dekaden zuzuhören. Aber auch die tollen bunten und teilweise spektakulären Kostüme waren ein echter Hingucker und schon nach kurzer Zeit war das Publikum begeistert dabei. Hatten am Anfang ein paar wenige Regentropfen das Publikum nur minimal gestört, sorgte kurz vor der Pause allerdings ein heftiger Regenschauer für dichtes Gedränge unter dem Technikhaus. Aber schon nach der Pause war der Spuk vorbei und es konnte trockenen Fußes weitergehen bis zum Ende der Musicalnight. Die Stars des Abends Alexandra Gentzen, Tracy Plester, Corie Townsend, Simon Tunkin und Deimos Virgillito überzeugten wie immer in allen Belangen und auch die Band der Musicalnight hatte großen Anteil an einem perfekten Musikabend, der mittlerweile zu einer festen Institution in der Deister-Freilicht-Bühne geworden ist. Highlights waren wie so oft die Medleys des ABBA-Musicals und das große Finale mit den Songs der Band Queen. Der Schlagzeuger, Manager und musikalische Leiter Axel Törber plauderte während der kurzen Pausen immer wieder ein wenig aus dem Nähkästchen der Musicalwelt und berichtete den begeisterten Gästen in der Waldbühne die eine oder andere interessante Information und Anekdote. Fast drei Stunden pures Musicalvergnügen mit vielen Klassikern und einigen neuen Stücken sorgten für einen kurzweiligen Abend und für ein begeistertes Publikum, das oft mitsang und den Protagonisten auf der Bühne zu Recht reichlich Applaus spendete.