Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Outdoor Holzbau GmbH liefert Möbel nach Maß

Heute Vormittag wurden die von den Schülern gefertigten Tische, Bänke und Podeste von BBS-Fachlehrer Christoph Feise an der KGS Goetheschule angeliefert und von den Schülern in Empfang genommen.

Barsinghausen / Springe .

Die Firma Outdoor Holzbau GmbH hat für die Goetheschule KGS Tische und Bänke für die „Grüne Oase“ im Innenhof hergestellt. Das Besondere: Das Unternehmen ist eine Schülerfirma, die von den Schülern der 9. Klassen des Realschulzweiges ins Leben gerufen wurde. An der Berufsbildenden Schule Springe haben die Jugendlichen gemeinsam mit Christoph Feise, Fachlehrer Bau, das gesamte Projekt geplant. Von der Planung über die Finanzierung und die Werbung bis zur Fertigstellung arbeiteten die Schüler in Eigenregie. „Es macht Spaß anzusehen, wie sich die Schüler für das Projekt engagieren“, sagte Feise. Er sei sehr stolz auf die Arbeit der Schüler. Auch Jörg Kleinholz-Mewes, Leiter des Realschulzweiges, war beeindruckt. „Das Projekt ist super und die Schüler haben deutlich gezeigt, was sie können“, stellte er fest. Besonders freute er sich, dass die Schüler seine Idee von ineinander stapelbaren Siegerpodesten umsetzen konnten. „Einige Podeste wurden bereits an Vereine weitergegeben“, berichtete er.

Jeweils eine Woche waren die 9. Realschulklassen im Rahmen der Berufsvorbereitung an der BBS Springe. Die Kooperation zwischen KGS und BBS läuft inzwischen seit zehn Jahren sehr erfolgreich.