Anzeige

Diebe sprengen Geldautomaten

Symbolfoto.

Region / Langenhagen.

Heute Morgen wurde ein Geldautomat in einer Bank an der Walsroder Straße in Langenhagen gesprengt. Gegen 3.15 Uhr weckte der laute Knall einen Anwohner. Dieser sah noch, wie ein Mann aus dem Vorraum der Bank lief und in die Beifahrerseite einer schwarzen BMW Limousine einstieg und der Wagen in Richtung Reuterdamm fuhr.

Die Täter haben nach ersten Ermittlungen den Automaten im frei zugänglichen Kundenbereich der Bank mit Gas gesprengt. Wie viel Geld gestohlen wurde, ist noch nicht klar. Durch die Explosion wurde auch der Vorraum der Bank beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an der Walsroder Straße gemacht haben oder Hinweise zum flüchtigen BMW geben können, werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 - 1095555 aufzunehmen.