Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dieter Jopp bleibt an der Spitze des TTVRH

Region.

Dieter Jopp vom TuS Empelde ist auf dem 14. Ordentlichen Regionstag einstimmig an der Spitze des Tischtennis-Regionsverbandes (TTVRH) bestätigt worden.

Außerdem sprachen die Delegierten für zwei weitere Jahre auch der Sportwartin Damen Ulrike Schubert (TTSG Wennigsen), Schatzmeister Andreas Bock und Presswart Uwe Serreck (beide TSV Barsinghausen) ihr Vertrauen aus. Neben Jopp und Bock komplettieren Stellvertreter Stefan Braunroth (Hannoverscher TTC) und der neue Schriftwart Gerd Wagner vom TSV Bemerode den BGB-Vorstand.

Nach einigen kontroversen Diskussionen vor zwei Jahren war es diesmal eine ruhige Veranstaltung in der Akademie des Sports in Hannover. Das unterstrich aus Sicht von Jopp die „für mich überraschende“ Tatsache, dass keine Anträge der Vereine vorlagen. Der Vorsitzende wertete dies als Zufriedenheit der 91 Delegierten mit der Arbeit des Vorstandes.

Das Gremium beschloss allerdings mit lediglich fünf Gegenstimmen auf Initiative des Vorstands, den Regionspokal der Männer weiterhin mit Vierermannschaften zu spielen. „Und das hat etliche Vorteile“, erläuterte Thomas Gerlach von der SG 05 Ronnenberg als Mitglied des Sportausschusses. Um den Wettbewerb im click-TT abbildbar zu machen, wird künftig nach dem Bundessystem gespielt, also ohne das bisher obligatorische Schlussdoppel. Eine Änderung, die auch bei den Damen und bei der Jugend greift.

Zum ersten Mal wurden die jeweils ältesten Mannschaften des TTVRH geehrt. Bei den Männern ist das mit einem Durchschnittsalter von 73,5 Jahren der FC Bennigsen VIII mit Dieter von Schoenebeck, Peter Krüger, Stephan Spyra, Hans-Joachim Hrassnigg, Hansi Prelle, Reinhard Seehawer, Erwin Feike und Herbert Röhl.