Anzeige

Duo manipuliert Geldautomat

Region / Hannover.

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen zwei 28 und 32 Jahre alte Männer. Das Duo steht in dringendem Verdacht, in der Nacht zu Dienstag, 8.Mai, gegen 1.20 Uhr, einen Geldautomaten im SB-Bereich einer Bank an der Fiedelerstraße in Hannover-Döhren manipuliert zu haben.

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatten die Mitteilung über eine Alarmauslösung aus dem SB-Bereich der Bank erhalten und informierten die Polizei.

Bereits wenige Minuten später trafen die Beamten vor Ort ein und stellten fest, dass die mittlerweile geflüchteten Täter den Deckel des Automaten aufgehebelt und einen Laptop angeschlossen hatten - offenbar um das Geldausgabegerät zu manipulieren.

Die zügige Überprüfung von Bildern aus der Überwachungskamera führte die Polizisten schließlich auf die Spur der Täter. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung trafen sie die beiden Tatverdächtigen - auf sie passte die Beschreibung der Täter aus der Bank - in einem Schnellrestaurant an der Hildesheimer Straße an und nahmen sie vorläufig fest.

Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass offenbar kein Geld aus dem Automaten entwendet wurde.

Gegen das Duo wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des versuchten Computerbetruges eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.