Anzeige

Edeka Ladage: Dritter Markt entsteht in Arnum

Stefan Ladage eröffnet in 2018 seinen dritten Markt in Arnum - neben seinen Märkten in Wennigsen und Hessisch Oldendorf.

Arnum / Wennigsen.

Stefan Ladage ist ein erfolgreicher Geschäftsmann in der Region. Sein Edeka-Markt in Wennigsen mitten auf der Hauptstraße und eben nicht wie viele Mitbewohner auf der "Grünen Wiese" ist ein sensationeller Erfolg. Ladage beweist großes Gespür für die Bedürfnisse und Interessen seiner Kunden. Das gilt für den Einkaufsmarkt wie auch für seine gastronomischen Angebote im Bistro. Und so soll es ab nächstem Jahr - nach Wennigsen und Hessisch Oldendorf - auch in Arnum sein. Auch hier wird der Markt in der Arnumer Mitte entstehen.

Für Ladages Pläne verschwindet der nur 600 Quadratmeter große NP-Markt an der B3, damit dort ein Neubau im Stil des Wennigser Marktes (1950 Quadratmeter) auf einer Fläche von rund 1.800 Quadratmetern entstehen kann. Ende diesen Jahres könnten die Bauarbeiten beginnen, im dritten Quartal 2018 soll der Markt dann fertiggestellt sein.