Anzeige
Anzeige
Anzeige

Einbrecher (36) auf frischer Tat ertappt

Symbolfoto.

Region / List / Nordstadt.

Heute Nacht, kurz nach 4.30 Uhr, ist ein Hannoveraner in einen Supermarkt an der Bödekerstraße (List) eingebrochen und hat sieben Flaschen Whiskey gestohlen. Bei der Fahndung wurde er im Nahbereich festgenommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine Streife des Einsatz- und Streifendienstes der Polizeiinspektion Ost auf der B√∂dekerstra√üe unterwegs, als sie den Einbruchalarm am Supermarkt h√∂rten. Nachdem sie zun√§chst eine aufgebrochene Schiebet√ľr bemerkten, erblickten die Beamten wenig sp√§ter eine Person im Gesch√§ft. Eine anschlie√üende Absuche des Gesch√§ftes mit mehreren Einsatzkr√§ften verlief zun√§chst erfolglos, jedoch konnte eine weitere Streifenwagenbesatzung den Tatverd√§chtigen an der Yorckstra√üe vorl√§ufig festnehmen. Er war zuvor offenbar √ľber einen Notausgang des Lebensmittelgesch√§ftes gefl√ľchtet. Die Einsatzkr√§fte fanden bei dem 36-J√§hrige mehrere Spirituosenflaschen, die er aus dem Markt gestohlen hatte, sowie diverses Aufbruchswerkzeug. Bereits am Freitag, gegen 1.30 Uhr, war der 36-J√§hrige offenbar in einen weiteren Supermarkt an der Kopernikusstra√üe (Nordstadt) eingebrochen und hatte Spirituosen entwendet. Auch dort kontrollierten Einsatzkr√§fte den Hannoveraner bei der Fahndung, er wurde allerdings nicht festgenommen, da die T√§terbeschreibung nicht auf ihn passte. Zwischenzeitlich wurde er durch Videoaufzeichnungen √ľberf√ľhrt,