Anzeige

Einbrecher wandern hinter Gitter

Empelde / Region.

Nach vier Verhandlungstagen wurden Timur K. und Burak Ö. vom Amtsgericht Hannover verurteilt. Die beiden Angeklagten wurden vom Schöffengericht heute wegen mutmaßlichen bandenmäßigen Wohnungseinbruchsdiebstahls in vier Fällen, davon zwei versuchten, schuldig gesprochen. Timur K. wurde zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren, Burak Ö. zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt.

Gemeinsam mit einem nicht identifizierten Mitarbeiter eines Shuttledienstes haben die Angeklagten Zugriff auf Kundendaten ihrer Opfer erhalten. Somit hatten die Angeklagten Informationen über die Abwesenheit und die Anschriften. Die beiden Angeklagten sollen am 21., 22., 23. und 24. September vergangenen Jahres in Diekholzen, Burgdorf, Empelde und Hannover in Wohnungen und Häuser eingebrochen sein. In zwei der vier Fälle gelangten Timur K. und Burak Ö. in die Wohnräume der Opfer. Neben diversen Schmuckstücken, wurde Bargeld entwendet. Zusätzlich wurden ein Pkw Polo und ein BMW von den Opfern entwendet.