Anzeige

„Einfach mal abschalten – Stromsparen ganz einfach“

Ronnenberg.

Unter dem Motto „Einfach mal abschalten - Stromsparen ganz einfach“ hat zwischen dem 1. März bis zum 14. April das diesjährige Projekt Stromfasten stattgefunden. Das Projekt wurde von der Kirchengemeinde Benthe und der Kirchengemeinde Empelde, dem Umweltmanagement der Landeskirche „Grüner Hahn“ in Kooperation mit der Stadt Ronnenberg, der Klimaschutzagentur Region Hannover und dem enercity Fonds proKlima durchgeführt.

Während der gesamten Stromfastenzeit hat die Klimaschutzagentur Region Hannover allen Interessierten eine kostenlose, individuelle Stromberatung zu Hause angeboten. Dieses Angebot gilt weiterhin. Anmeldungen zur Beratung sind unter Telefon 0511/220022-88 möglich.

Alle Teilnehmer haben nun zwischen dem 15. und 30 April die Möglichkeiten ihre Stromeinsparergebnisse an die Stadt Ronnenberg zu melden und damit an dem Wettbewerb teilzunehmen. Die drei Teilnehmer mit der größten Stromersparnis erhalten attraktive Preise. Informationen und Meldung: Stadt Ronnenberg, Team Ökologie, Klimaschutz, Mail: Heidrun.Bruemmendorf@Ronnenberg.de, Telefon: 0511/4600-352.