Anzeige

Eingebrochen und Feuer gelegt - Täter verursachen 10.000 Euro Schaden

Standardbild.

Region / Linden.

Bislang unbekannte Täter haben am Heiligabend gegen 14.45 Uhr Hausrat in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Göttinger Straße in Hannover-Linden in Brand gesetzt. Personen sind durch das Feuer nicht zu Schaden gekommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Eine 57-jährige Hausbewohnerin war Montagnachmittag auf das laute Piepen eines Feuermelders aufmerksam geworden, stellte daraufhin Qualm und Brandgeruch im Treppenhaus fest und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die in einem Kellerverschlag ausgebrochen waren und durch die Hausrat und Möbel in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nach ihren ersten Ermitllungen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass der und die unbekannten Täter sich gewaltsam Zutritt zum Kellerverschlag verschafft hatten und anschließend Hausrat in Brand setzten. Den entstandenen Schaden schätzen die Ermittler auf 10.000 Euro.

Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 - 1095555 in Verbindung.