Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erlebnistag in Pattensen: Spaß für die ganze Familie

Pattensen.

Sonntag, Sommer, Sonne. Der Erlebnistag Pattensen lockt zahlreiche Besucher an. Das Familienfest rund um das Calenberger Center bietet heute von 10 bis 18 Uhr Unterhaltung und Vergnügen für Groß und Klein. „Wir haben für jeden Besucher etwas dabei“, betont Frank Mittendorf, Leiter des Calenberger Centers. „Für alle Akteure war es eine große Herausforderung und die Qualität der Angebote stimmt“, sagt Mittendorf stolz. In der großen Gewerbeschau präsentieren Autohändler die neuen Modelle („Probesitzen“), Unternehmen stellen sich vor, regionale Händler bieten Spezialitäten an und die Geschäfte im Calenberger Center sind seit 13 Uhr geöffnet. Die Kinder können sich auf spannende Angebote freuen und große Sprünge auf dem Bungee-Trampolin probieren - gut angeschnallt natürlich. Ein Kinderriesenrad ist dabei, ein Karussell, ein Kasperle-Theater (freier Eintritt) und eine rasante Fahrt auf der Kartbahn sorgen für den gewissen Kick. Zur musikalischen Unterhaltung tragen unter anderem bei ein Discjockey, der beliebte Unterhaltungsmusik auflegt und der Schülerchor der Ernst-Reuter-Schule Pattensen. Für den großen und kleinen Hunger bietet das gastronomische Angebot leckere Speisen und Getränke.

„Nicht nur die Sonne strahlt, auch ich bin zufrieden“, sagt Middendorf. Bereits zum 16. Mal findet die Gewerbeschau Pattensen statt. Und zum 3. Mal ist das Calenberger Center der Veranstaltungsort. „Wir sind sehr zufrieden“, sagt Dirk Schröder vom Veranstalter Kyano Events und 1. Vorsitzender vom Verein Power (Pattenser Organisations-, Wirtschafts- und Einzelhandels- Ring). Bis 18 Uhr lädt der Erlebnistag zum Verweilen, Klönen, Shoppen und Genießen ein. Autofahrer findet einen Stellplatz wie gewohnt auf dem Center-Parkplatz. Radler können ihre Zweiräder gleich beim Eingang Johann-Koch-Straße auf einen extra eingerichteten Fahrradparkplatz abstellen.