Anzeige

Ermittlungserfolg - Drei gestohlene Sattelauflieger in Polen festgestellt

Barsinghausen/Region. Die Polizei Hannover hat den Verbleib dreier Sattelauflieger ermittelt, die zwischen Ende September und Anfang Oktober in Barsinghausen gestohlen worden waren. Polnische Kollegen stellten die Auflieger in einer Stadt nahe Koszalin sicher..

Am 23. September hatten unbekannte Täter in der Röntgenstraße in Barsinghausen einen Sattelauflieger der Marke "Schmitz Cargobull" gestohlen.

Bereits am 7. Oktober zwischen 23 Uhr und 08. Oktober um 20 Uhr entwendeten dann unbekannte Täter erneut einen Sattelauflieger aus Barsinghausen - dieses Mal aus der Straße Kronskamp im Ortsteil Bantorf. Der gestohlene Auflieger war mit einer blauen Plane mit der weißen Aufschrift "Krone" ausgestattet und konnte zunächst nicht ausfindig gemacht werden.

Einen dritten Auflieger der Marke "Schmidt Hagen" entwendeten unbekannte Täter dann zwischen dem 7. Oktober um 14.30 Uhr und dem 10. Oktober um 3.55 Uhr aus der Laverastraße, ebenfalls im Barsinghäuser Ortsteil Bantorf. Auch dessen Verbleib war vorerst unbekannt.

Nun aber erzielten die Kriminalermittler der "Zentralen Ermittlungsgruppe Kfz" einen Fahndungserfolg und konnten den Standort aller drei Auflieger in einer polnischen Stadt bestimmen. Örtliche Polizeikollegen fanden am 11. Oktober um 5 Uhr die Fahrzeuge in einer Lagerhalle nahe der Stadt Koszalin auf und nahmen einen 35-jährigen Tatverdächtigen fest.

Die Zentrale Ermittlungsgruppe Kfz in Hannover bittet dennoch erneut Personen, die Hinweise zu den Taten in Barsinghausen geben können, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise zur Tatbegehung oder Tatverdächtigen können an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511-1095555 gerichtet werden.