Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ermordete Frau in Dedensen: Mutmaßlicher Täter stellt sich in London

Der tatverdächtige Christian I. hat sich in London den Behörden gestellt.

Dedensen / Region.

Am Karsamstag, 15. April, hat der per Öffentlichkeitsfahndung gesuchte 41-jährige Christian I. eine Polizeiwache in London (Großbritannien) aufgesucht und ist dort festgenommen worden. Er steht im Verdacht, eine am 3. April bei Dedensen tot aufgefundene 27-Jährige umgebracht zu haben.

Rückblick: Am 3. April hatte eine 49-jährige Frau die im Unterholz liegende Leiche gegen 8 Uhr bei einem Spaziergang mit ihrem Hund auf einem Feldweg in der Nähe des Mittellandkanals (Waldstück östlich von Dedensen; Zufahrt über die Straße Auf dem Kampe) gefunden. Eine erste rechtsmedizinische Untersuchung am Tatort ergab, dass die Frau offensichtlich getötet wurde. Dieser Verdacht bestätigte sich in einer am Folgetag durchgeführten Obduktion in der Rechtsmedizin. Demnach wurde die 29-Jährige erwürgt (wir haben berichtet). Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei brachten die Fahnder auf die Spur des nun festgenommenen, 41 Jahre alten Christian I. aus der Hannoverschen Oststadt, nach dem zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover nicht nur mit einem Foto, sondern auch mit einem internationalen Haftbefehl gefahndet wurde.  Nun stellte sich der Gesuchte am vergangenen Samstag gegen 20.45 Uhr, auf einer Wache der Metropolitan Police in London und wurde später in Großbritannien einem Richter vorgeführt. Aktuell streben die Behörden eine zeitnahe Auslieferung des 41-Jährigen nach Deutschland an.