Anzeige

Erste Spur im Mordfall "Anka"

Mit einem Flyer sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen.

Barsinghausen.

Neue Erkenntnisse im Mordfall von Veronica B. (55) aus Barsinghausen. Laut Oberstaatsanwalt Thomas Klinge gibt es derzeit einen Tatverdächtigen. Bisher fehlen jedoch die Beweise: "Wir kommen momentan nicht so ganz voran. Darum noch einmal die Bitte an mögliche Zeugen, sich bei der Polizei zu melden." Mit Flyern und Zeugenaufrufen haben die Beamten um die Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten - die eingegangenen Hinweise haben jedoch nichts ergeben.

Die getötete Veronika B., genannt "Anka", war zirka 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank und von gepflegtem Äußeren. Sie hatte etwa schulterlanges, dunkles, grau-meliertes Haar und war mit einer dunklen Hose, dunklen Adidas-Turnschuhen sowie einer grauen Jacke bekleidet, weiterhin hatte sie am Tatabend ihren Einkaufstrolley dabei. Die Polizei sucht nach wie vor Zeugen, die die Frau möglicherweise in den Abendstunden des 16. April 2018 zuletzt gesehen oder anderweitige verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Rufnummer 0511-109-5555 entgegen.