Anzeige

Fahrradfahrer beraubt - 17-Jähriger erwischt

Symbolfoto.

Region / Sahlkamp.

Am Samstagabend, 5. Mai, gegen 20.15 Uhr, haben vier junge Männer einen 21 Jahre alten Radler überfallen und bestohlen. Ein 17-jähriger Tatverdächtiger ist im Rahmen der Fahndung festgenommen worden. Nach ersten Erkenntnissen war der 21-Jährige mit seinem Fahrrad am Sahlkampmarkt unterwegs gewesen. Plötzlich trat der 17-Jährige aus der Gruppe an ihn heran und stieß ihn mit dem Rad um. Nachdem der Fahrradfahrer am Boden lag, zog ihm ein anderes Gruppenmitglied das Portemonaie aus der Gesäßtasche, nahm das Geld heraus, während ein weiterer Räuber den 21-Jährigen festhielt. Anschließend flüchtete das Quartett vom Tatort.

Das Opfer machte wenige Augenblicke später vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung auf sich aufmerksam. Den Beamten gelang es im Rahmen der Fahndung den 17 Jahre alten Tatverdächtigen festzunehmen. Seinen Mittätern gelang die Flucht - die Ermittlungen zu ihnen dauern an. Der jugendliche Räuber streitet die Tat ab und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den drei Komplizen des 17-Jährigen geben können. Sie sind etwa 20 Jahre alt und von südländischer Erscheinung. Alle trugen blaue Basecaps und schwarze Umhängetaschen.

Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Lahe unter der Rufnummer 0511 - 1093317 entgegen.