Anzeige

Fahrradfahrer fährt in Fußgänger

Symbolfoto.

Region / Hannover.

Am Donnerstagmorgen, 26. April, wurde eine Fußgängerin (38) am Altenbekener Damm in der hannoverschen Südstadt von einer Fahrradfahrerin angefahren und leicht verletzt. Die Radlerin ist nach einem kurzen Streitgespräch geflüchtet.

Die 38 Jahre alte Frau stieg gegen 7.40 Uhr an der Bushaltestelle "Bahnhof Bismark" aus. Als sie den Radweg hinter dem Bushaltestellenhäuschen kreuzte, übersah sie offenbar eine vorfahrtsberechtigte Radlerin. Die bislang unbekannte Fahrradfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit der 38-Jährigen zusammen. Anschließend entbrannte ein kurzes Streitgespräch zwischen den beiden Damen, ehe sich die Radlerin entfernte, ohne ihre Personalien kund zu tun. Die Fußgängerin alarmierte daraufhin die Polizei.

Die flüchtige Unfallbeteiligte war mit einem schwarzen Damenrad unterwegs, ist etwa 50 Jahre alt, 1,70 Meter groß und trug eine schwarze Jeans sowie eine schwarze Jacke. Nun sucht der Verkehrsunfalldienst Hannover Zeugen, die Hinweise zu der flüchtigen Fahrradfahrerin geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 - 1091888 zu melden.