Anzeige

FDP nominiert Harald Temmler als Landtagskandidaten

Hilmar Rump, Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Gehrden, (links) und Jörn Benseler, Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Barsinghausen/Seelze, (rechts) gratulieren Harald Temmler, der im Wahlkreis 34 (Barsinghausen, Gehrden, Seelze) für die FDP als Direktkandidat bei der Landtagswahl 2018 antritt.

Barsinghausen / Gehrden / Seelze.

Im Wahlkreis 34 (Barsinghausen, Gehrden, Seelze) geht die FDP mit Harald Temmler als Direktkandidat in die Landtagswahl. Der Seelzer entschied die Wahl mit 13 von 19 Stimmen für sich. Der 65-Jährige, der als selbstständiger Steuerberater tätig ist, hatte sich gegen den zweiten Bewerber, Lothar Ebeling aus Landringhausen, durchgesetzt. Dieser hatte vier Stimmen erhalten, zwei Mitglieder enthielten sich. Bereits in 2013 wurde Temmler von den Liberalen zum Kandidaten für die Landtagswahlen aufgestellt, damals ohne Gegenkandidaten. Den Einzug in den Landtag schaffte er nicht. Temmler ist im Seelzer Stadtrat, im Ortsrat Letter und in der Regionsversammlung tätig.
"Ich bin bereit zu kämpfen", sagte Temmler. Er möchte sich im Landtag unter anderem für eine Senkung des Schuldenstandes, mindestens jedoch für das Einfrieren der Schuldenhöhe, einsetzen, Schattenhaushalte und Steuern, die der Allgemeinheit zu schaffen machen, ebenso bekämpfen wie die enorme Bürokratie. Außerdem sollen Gymnasien und gute Schüler gefördert und gefordert werden.