Anzeige

FDP: Tobias Berger ist in den Vorstand gewählt

Springe.

Auf der Regionsmitgliederversammlung wurde der Schriftführer der FDP Springe Tobias Berger als Beiratsmitglied in den Vorstand der FDP Region Hannover gewählt und folgt somit dem Stadtverbandsvorsitzenden und Bundestagskandidaten Harald Klotz. "Ich freue mich, dass wir mit Tobias Berger nach Christian Springfeld und mir weiterhin stark und kontinuierlich im Regionsvorstand vertreten sind",  so Klotz.
Der bisherige Vorsitzende Gerhard Kier trat aus persönlichen Gründen nicht mehr an. Sein Nachfolger ist der Isernhagener Ratsvorsitzende und bisherige stellvertretende Vorsitzende Christian Possienke. Auch im restlichen Vorstand gab es Veränderungen. Als erste stellvertretende Vorsitzende wurde Claudia Jacobi aus Hannover wieder gewählt. Als zweiter stellvertretender Vorsitzender war Arne Wotrubez aus Neustadt erfolgreich. Dritter stellvertretender Vorsitzender wurde der Jung-Liberale Benjamin Reetz aus Hannover. Als Schatzmeister wurde Patrick Döring aus Hannover bestätigt, neuer Schriftführer ist Ferdinand Bruss aus Burgwedel. Vervollständigt wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Tobias Berger aus Springe, Ekim Bulut aus Hannover, Niklas Drexler aus Langenhagen, Wilfried Engelke aus Hannover, Thomas Iseke aus Neustadt, Bernhard Klockow aus Barsinghausen, Claudia Maier aus Hannover, Björn-Christian Seela aus Hannover und Annette Sturm-Werner aus Lehrte.

Gerade in der kommenden Zeit, in der die Bundestagswahl und die Landtagswahl vor der Tür stehen, wird der Vorstand die Koordination des Wahlkampfes begleiten. Neben dieser Aufgabe werden Mitgliederangelegenheiten besprochen und der Regionsparteitag, sowie die Kreismitgliederversammlung einberufen, auf der auch die Delegierten zur Landesvertreterversammlung gewählt werden. 

Der Vorstand tagt einmal im Monat und wird künftig vom neuen Vorsitzenden Christian Possienke aus Isernhagen geleitet, nachdem Gerhart Kier aus der Stadt Hannover sich nicht erneut um die Posten bewarb.  Als stellvertretende Vorstandsvorsitzende wurden Benjamin Reetz aus der Stadt Hannover und Arne Wotrubez aus Neustadt am Rübenberge neu in den Vorstand gewählt. Der ehemalige Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär Patrick Döring wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt.